Lovoo im Test
- Kostenlose Anmeldung
- PC- & Smartphone-Version
- Günstige Preise, keine Abo-Pflicht
- Sehr viele aktive Mitglieder
Lovoo gehört zu den Singlebörsen aber auch in den Bereich Mobile-Dating Apps, weil sich der Anbieter speziell auf die mobile Lovoo-App konzentriert, welche mit reichlich Features zur Nutzung anregen. So zum Beispiel mit dem sogenannten Flirt-Radar, welcher anzeigt, welche Singles sich in der Nähe befinden und mit welchen sich chatten lässt. Dieser Flirt-Radar ist eine tolle Erfindung auch die Nutzung des Chats macht via Lovoo sehr viel Spaß, was wir in unserem Lovoo Test bemerkt hatten.
Lovoo: Zusammenfassung
- Kostenlose Anmeldung
- Täglich mehr als 75.000 Mitglieder aktiv
- Sehr viele aktive Mitglieder
- Mit Smartphone-App und Ortungsfunktion
Lovoo: Test
Lovoo funktioniert ähnlich wie der Mobile-Dating Anbieter Badoo und bietet neben einer PC-Variante des Dienstes auch eine Applikation für Smartphones, mit dem sich der Dienst auch Unterwegs nutzen lässt. Dabei ist der Flirt-Radar die wichtigste Funktion, denn hiermit lassen sich bis zu 50 Mitglieder auf einem Schlag anzeigen inklusive der ungefähren Position und der Entfernung.
Die Lovoo-App lässt sich kostenlos aus den Appstores für das jeweilige System herunterladen und sich anschließend mit dem eigenen Account, welcher sich auch kostenlos anlegen lässt, nutzen. Auf Lovoo ist zudem das anschreiben von Mitgliedern umsonst, wer allerdings weitere Funktionen benötigt, mit denen sich natürlich höhere Chancen nutzen lassen, kann auf einen VIP-Account umsteigen. Außerdem können Credits für virtuelle Küsse genutzt werden.
Lovoo: Erfahrungen
Die Nutzer auf Lovoo sind recht aktiv und chatten gerne. Das merkt man daran, dass die Mitglieder gerne auf Nachrichten antworten und sich im Chat auch recht lange mit jedem unterhalten. Der Vorteil an Lovoo ist, dass man Standortbasierend Mitglieder aus der Umgebung angezeigt bekommt, was natürlich dann sinnvoll ist, wenn man unterwegs flirten möchte.
Vielleicht steht man ja in der U-Bahn neben einem Mitglied und kann diesen einfach anschreiben. Lovoo bietet aber nicht nur eine Smartphone-App, sondern auch eine Webseite, mit der sich der Dienst nutzen lässt. Auch hier gibt es Funktionen wie Chat, Küssen, Profile und mehr. Lovoo ist ein wirklich toller Dienst, welcher sich im Mobile-Dating einen Namen gemacht hat.
Lovoo: Kosten und Preise
Zwar ist die Anmeldung und viele Funktionen von Lovoo kostenlos, allerdings besteht die Möglichkeit seinen Account durch eine Premium-Mitgliedschaft aufzuwerten und weitere Funktionen nutzen zu können. Zudem gibt es Credits, mit denen zum Beispiel virtuelle Küsse an andere Mitglieder versendet werden können.
Preise für den Premium-Account
- 1 Stunde Premium: 100 Credits
- 1 Monat VIP: 7,99 Euro
- 3 Monate VIP: 19,99 Euro (entspricht 6,66 Euro pro Monat)
- 6 Monate VIP: 29,99 Euro (entspricht 4,99 Euro pro Monat)
- 12 Monate VIP: 45 Euro (entspricht 3,75 Euro pro Monat)
Preise für die virtuellen Coins
- 300 Credits: 2,99 Euro (einmalig)
- 550 Coins: 4,99 Euro (einmalig)
- 2500 Coins: 14,99 Euro (einmalig)
- 8000 Coins: 29,99 Euro (einmalig)
Lovoo: Fazit
Lovoo sieht nicht nur schick aus, sondern macht auch einiges her in Sachen Funktionen. Besonders der Flirtradar hat es uns angetan und ist in unseren Augen eine sinnvolle Erfindung, die besonders Unterwegs eine gute Figur macht. Ansonsten ist Lovoo im Vergleich zu anderen Mobile-Dating Diensten recht günstig und bietet somit einen guten Grund, sich anzumelden und einen Premium-Account bzw. eine VIP-Mitgliedschaft abzuschließen.