Zoosk im Test
Zoosk ist ein Mobile-Dating Portal mit Social-Flair. Zwar geht es auf Zoosk hauptsächlich um die Liebe, aber hier kann man auch Kontakte kennenlernen, also neue Freundschaften Online finden. Leider ist es auf Zoosk so, dass es viele Spammer und Romance-Scammer gibt, welche den normalen Mitgliedern das Leben Online schwer machen und ziemlich nerven können.
Zoosk: Zusammenfassung
- Kostenlose Anmeldung
- Weltweit mehr als 60 Millionen Mitglieder
- Sehr viele aktive Mitglieder
- Mit Smartphone-App
Zoosk: Test
Zoosk macht einen optisch guten Eindruck und lädt zu einer kostenlosen Anmeldung ein. Was schnell auffällt: Bei Zoosk handelt es sich um eine Art soziales Netzwerk, welches sich aber in die Richtung Liebe und Beziehung orientiert. Man bekommt also das Gefühl hier eher in einer Community zu sein statt in einer Singlebörse bzw. in einem Mobile-Dating Portale.
Uns ist im Zoosk Test aufgefallen, dass es sehr viele Fakes gibt, die sich auf Zoosk herumtreiben. Von denen sind besonders viele Romance-Scammern, also Betrüger, die es nur auf das Geld von den Mitgliedern abgesehen haben. Ansonsten macht Zoosk einen recht schicken Eindruck und bietet für den Flirt unterwegs auch eine Mobile-App an, mit der sich auf dem Smartphone flirten und chatten lässt.
Zoosk: Erfahrungen
Die Zoosk-Nutzer sind recht offen, schreiben aber nur selten zurück. Das bedeutet, dass eine versendete Nachricht nur selten gelesen wird. Der Grund dahinter ist, dass es leider sehr viele Fake-Mitglieder auf Zoosk gibt, aber auch recht viele Profilleichen, also inaktive Profile, die sich nicht mehr genutzt werden. Unsere Zoosk Erfahrungen sind größtenteils positiv, wobei die Fakes und Romance-Scammer einen negativen Beigeschmack hinterließen.
Die Zielgruppe, die Zoosk besonders mit der Mobile-App anspricht, ist recht jung. Durchschnittlich – so haben wir in unserem Test festgestellt – sind die meisten Mitglieder 35 Jahre oder jünger. Trotzdem finden sich auch ausnahmen: Es gibt einen Teil von Mitgliedern, der älter ist und trotzdem noch aktiv über Zoosk flirtet und chattet. Zoosk eignet sich also auch für die ältere Generation.
Zoosk: Kosten und Preise
Um auf Zoosk mit anderen Mitgliedern Nachrichten austauschen – also Chatten – zu können, muss ein Premium-Account gebucht werden. Die anfallenden Zoosk Kosten haben wir Ihnen folgend aufgeführt.
Preise für den Premium-Account
1 Monat Premium: 29,99 Euro
3 Monate Premium: 59,97 (entspricht 19,99 Euro pro Monat)
6 Monate Premium: 89,94 Euro (entspricht 14,99 Euro pro Monat)
Zoosk: Fazit
Zwar gibt es auf Zoosk eine hohe Anzahl von Mitgliedern und dadurch auch eine recht hohe Anzahl von aktiven Mitgliedern, doch an den Fakes, Romance-Scammern und Profilleichen kommt man nicht drum herum. Wer geduld hat, kann sich Zoosk mal genauer anschauen, ansonsten eignet sich das Portal leider eher weniger, da die Mitglieder recht selten Nachrichten beantworten. Das kann sich aber von Profil zu Profil unterscheiden und liegt natürlich auch daran, wie interessant das eigene Profil ist.