Singlebörse für Mollige und Dicke
Singlebörse für Mollige & Dicke – Die besten Einsteigertipps für die Partnersuche
Gibt es eine beste Singlebörse für Mollige? Mollige Singles, die an BBW-Dating interessiert sind, tun sich häufig schwer damit, passende Portale zu finden, auf welchen sie einen Partner kennenlernen können. Warum das so ist?
Es gibt viele Vorurteile gegen dicke Menschen. Sie seien faul, hätten keine Disziplin, würden bewusst ihrer Gesundheit schaden und überhaupt ist jeder Mensch nur dick, weil er sich nicht im Griff hat oder einen emotionalen Mangel kompensieren möchte. Dazu kommt, dass dick sein als unattraktiv eingestuft wird, weil es nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. Das ist häufig das Problem bei der Partnersuche für mollige Menschen.
Dabei gibt es viele Männer, die mollige Single Frauen beziehungsweise BBW-Damen sehr anziehend finden. Außerdem sagt man kräftigeren Menschen ja auch nach, sie seien lebenslustig und humorvoll.
BBW-Dating: Vorteile und Nachteile von Partnerbörsen
Eine Singlebörse für Dicke oder auch Dating für Mollige bringt, wie alle anderen Plattformen auch, natürlich Vorteile und Nachteile mit sich.
Kommen wir zuerst zu den Vorteilen von Partnerbörsen:
- Auf einem Portal erhält man Partnervorschläge. Diese werden häufig auf Basis eines Algorithmus berechnet, sodass sich Leute, welche viele Gemeinsamkeiten haben, leichter finden können.
- Die Partnersuche im Internet ermöglicht es auch, dass man direkt sieht, wer Single ist und wer nicht. Man läuft also keine Gefahr, dass man einen Korb erhält, weil der andere bereits in festen Händen ist. Auf diesen speziellen Portalen weiß man auch sofort, dass man unter seinesgleichen ist und hier gezielt nach einer größeren Körperfülle gesucht wird. Man kann sich also wohlfühlen und zwar so, wie man eben ist.
- Es gibt einen wahren Profile-Markt, sodass man die Qual der Wahl hat, wenn man in einem größeren Umkreis sucht. Dank der angelegten Filterfunktionen kann man gleich nach Alter, Wohnort, Geschlecht und häufig auch vielen weiteren Kriterien suchen und filtern, um schneller sein perfektes Traumdate zu finden.
- Wenn dir ein virtuelles Date zu langweilig wird oder es einfach nicht zwischen euch funkt, dann kannst du direkt die nächste Person kontaktieren. Es ist nicht so, als müsstest du dich aus einem realen Date herauswinden und dir eine Ausrede überlegen, wie du schnellstmöglich die Bar oder ähnliches verlassen kannst…und zwar alleine.
- Du datest genau dann, wann du Lust und Zeit dazu hast. Wenn du von der Nachtschicht kommst, kannst du schauen, wer gerade online ist, und eine Nachricht senden, sofern dir die Person gefällt. Und dabei kannst du gemütlich in einem Pyjama vor dem Laptop sitzen und niemand sieht es.
Die Nachteile dieser Partnersuche auf Partnerbörsen wollen wir natürlich auch nicht verschweigen.
- Da viele Mollige „verzweifelt“ auf der Suche sind, gibt es natürlich auch unseriöse Anbieter, welche diese Schwäche ausnutzen möchten. Hier wird häufig mit Versprechungen gearbeitet, die keine Singlebörse der Welt erfüllen kann, denn verlieben ist nun einmal eine individuelle Sache und funktioniert nur zwischen zwei Leuten, deren Herzen im Gleichklang füreinander schlagen.
- Fake-Profile und sogenannte Bots, also digitale „Roboter“, die auf Partnerbörsen wie ein Mensch agieren, gibt es natürlich auch hier. Davor ist man in der Regel nicht sicher, wenn man sich nicht gerade eine wirklich seriöse und anspruchsvolle Plattform gesucht hat. Vor Betrügern sollte man sich auf jeden Fall immer in Acht nehmen.
- Darüber hinaus entstehen oftmals zusätzliche Kosten. Die meisten Portale bieten ihre Leistungen nicht kostenlos an, sodass man zwar einen Probezugang oder Basis-Account nutzen kann, dieser jedoch mit Einschränkungen verbunden ist. So kann man häufig nur eine bestimmte Zahl an Nachrichten pro Tag senden. Wenn man hingegen zahlendes Mitglied ist, stehen alle Funktionen frei zur Verfügung.
So funktioniert die Partnersuche im Internet
Eine Singlebörse für dicke Menschen kann man regelmäßig verwenden, wenn man nach einem Partner sucht. Nicht selten liest man: „Suche mollige Frau für Partnerschaft“, weil diese Art und Form von Weiblichkeit bei Männern entgegen dem gängigen Schönheitsideal doch sehr gefragt ist. Von daher ist eine Singlebörse für Übergewichtige eine echte Empfehlung, weil die Chance sehr groß ist, hier auch wirklich fündig zu werden.
Bei einem solchen Anbieter am Markt muss man sich nicht mit Anfeindungen und Kritik bezüglich der eigenen Figur auseinandersetzen, denn man ist hier unter Gleichgesinnten und darf sich so attraktiv fühlen, wie sich jeder auch in seiner Haut fühlen sollte; egal ob man ein paar Pfund mehr auf den Hüften hat oder nicht.
Man muss sich nur auf der Partnerbörse anmelden und schon darf man auf erste Zuschriften hoffen, nachdem das Profil ausgefüllt und ein Foto hochgeladen wurde. Manchmal kann man auch Tests ausfüllen, um gezielte Vorschläge anderer User zu erhalten.
Sinnvoll ist es, regelmäßig aktiv zu sein, also wenigstens jeden zweiten Tag. Schließlich ist die Digitalisierung für Echtzeit-Kommunikation bekannt und niemand möchte lange auf eine Antwort warten, wenn er schon den ersten mutigen Schritt zur Kontaktaufnahme getan hat.
Durch regelmäßige Aktivität wirst du auch häufiger anderen angezeigt, denn viele Partnerbörsen lassen die Nutzer ganz oben anzeigen, welche einen grünen Online-Status aufweisen können. Das ist vor allem für diejenigen von Interesse, die lieber chatten und keine Nachrichten mit Wartezeit verfassen.
So findest du die richtige Singlebörse für Dicke
Es ist nicht ganz einfach eine Singlebörse für Dicke zu finden, denn Dating für Dicke ist natürlich ein spezielles Feld. Dennoch haben viele Anbieter diese Nische entdeckt und nutzen sie auch gezielt, indem sie sich als beste BBW-Dating-Seite deklarieren und Chats für Mollige anbieten.
Unter all den Partnerbörsen ist natürlich nicht jede seriös. Mollige Menschen sollten also verschiedene Portale vergleichen und schauen, welche Singlebörse den größten Nutzen aufweist, da nicht alle Anbieter dieselben Funktionen und vor allem Preise haben. Fakten, auf die man achten sollte, sind…
- Wie viele Mitglieder hat der Anbieter? Hier sollte man sich die Zahl in Deutschland ansehen und auch herausfinden, wie viele User wöchentlich aktiv sind und wie viele Neuanmeldungen es in diesem Zeitraum gibt.
- Wie ist der Altersdurchschnitt? Verschiedene Partnerbörsen können verschiedene Zielgruppen haben.
- Welche Kosten und Preise sind mit der Inanspruchnahme verbunden?
- Gibt es Erfahrungsberichte von BBW-Frauen?
- Wie ist das Geschlechterverhältnis? In der Regel gibt es mehr Männer auf solchen Partnerbörsen als Damen, aber das hängt mit der natürlichen Verteilung zusammen. Dennoch sollte es möglichst ausgewogen sein. Für Frauen ist es natürlich trotzdem kein Weltuntergang, wenn der Anbieter ein paar Männer im Überschuss hat. Man verliebt sich ja meistens nicht direkt in den Erstbesten.
So sollte ein Profil für Mollige auf einer Partnerbörse gestaltet sein
Der erste Schritt nach deiner Anmeldung auf einer Singlebörse für Mollige ist das Anlegen deines Profils. Wie auch bei anderen Plattformen lebt eine Singlebörse für Dicke davon, dass sich die Nutzer über ihr Profil präsentieren und dadurch ein Kontakt zu anderen Usern entsteht.
Wir haben ein paar Tipps für dich, die du unbedingt beachten solltest, um erfolgreich zu sein:
- Sei auf jeden Fall ehrlich. Ehrlich währt am längsten, das wissen wir alle und sollten es auch leben. Es nutzt nichts, wenn du dich verstellst oder vorgibst, jemand zu sein, der du nicht bist. Die Angaben deines Profils sollten also realistisch sein und ein authentisches Bild von dir vermitteln. Du willst doch bei einem Treffen in der Realität auch nicht enttäuscht werden, weil plötzlich eine ganz andere Persönlichkeit vor dir erscheint, nicht wahr?
- Zeige deine Stärken und stehe selbstbewusst zu dir. Erzähle über Texte, wer du bist, was dich ausmacht, welche Hobbys du hast und vieles mehr. Versuche dich möglichst umfangreich darzustellen. Auch wenn du denkst, dass dein Hobby öde ist, schreibe es trotzdem auf, denn es gibt Leute, die dieselben Vorlieben haben wie du. Gleich und gleich gesellt sich bekanntlich gern.
- Gehe dabei auch auf deine charakterlichen Eigenschaften ein. Du bist nicht langweilig und du bist auch kein Klischee. Wenn du eben nicht die humorvolle Dicke bist, dann zeige dich doch von deiner echten Seite. Und wenn du viel Disziplin hast, dann traue dich auch das preiszugeben. Mit deiner Beschreibung von dir gibst du übrigens auch preis, wie du zu dir selbst stehst und jeder gestandene Mann wünscht sich eine selbstbewusste Frau.
- Das Wichtigste zum Schluss: Lade echte Fotos von dir hoch. Am besten ein Selfie und ein Ganzkörperfoto. Beides sollte aktuell sein und nicht durch Filter oder Photoshop verfälscht.
Wenn du auf einen neuen Partner triffst, mit dem du chatten und schreiben kannst, ist es auch nicht mehr weit bis zum ersten Date. Wie du dabei punkten kannst, erfährst du gleich im Anschluss.
So wird das erste Date richtig erfolgreich
Partnerbörsen für Mollige wollen natürlich nicht, dass du jahrelang nur chattest. Sobald es online funkt, sollte man sich auch wagen, den anderen zu treffen. Nur so kann man herausfinden, ob man auch wirklich im echten Leben zueinander passt und die Idee des anderen auch wirklich Realität ist. Mit diesen Tipps wirst du auf jeden Fall für dich Erfolg haben.
- Wählt eine Örtlichkeit aus, an der ein bisschen etwas los ist. Wenn hier und da Passanten vorbeigehen, kann man auch einmal die Augen ausruhen und diesen nachschauen. So hat man nicht das Gefühl, den anderen stetig anstarren zu müssen.
- Es sollte aber dennoch eine Location sein, an welcher ihr ungestört sein. Nichts macht ein Gespräch so anstrengend wie Baulärm, laute Musik, viele Leute, die sich unterhalten etc. In einem Café, das nicht allzu groß ist, hat man meistens eine gute Möglichkeit, um sich zu unterhalten.
- Überlege dir im Vorfeld ein paar Gesprächsthemen aus unterschiedlichen Bereichen. Den meisten ist es unangenehm, wenn plötzlich ein peinliches Schweigen entsteht. Dabei ist das angesichts der Nervosität nur normal. Wenn du jedoch zu denen gehörst, die sich dabei unwohl fühlen würden, dann mache dir gedanklich im Vorfeld ein paar Notizen, welche Fragen du stellen könntest und was du auch selbst aus dir heraus erzählen könntest.
- Kleider machen Leute. Wähle Kleidung aus, in der du dich wohlfühlst. Versuche nicht etwas zu tragen, was sich nicht gut anfühlt. Es sollte etwas Angenehmes sein, was du trägst und kein Oberteil, an dem du ständig herumziehen musst, weil es einfach nicht sitzt, wie es sollte. Wenn du normalerweise auch nicht der Typ für Bluse und hohe Schuhe bist, dann verzichte auch beim ersten Date darauf und zeige dich lieber gleich so, wie du auch immer Alltag unterwegs bist, um kein falsches Bild zu vermitteln.
- Keine falsche Scham. Oft geht man beim ersten Date auch gerne eine Kleinigkeit essen, denn damit lassen sich Gesprächspausen auch recht gut überbrücken und man hat gleich ein Thema, worüber man sprechen kann: Ist der Kellner nett? Schmeckt das essen? Darf man beim anderen probieren? Kocht man selbst gern? Ist der andere kulinarisch begabt? Welche Speisen isst man gerne und welche nicht?
Auf keinen Fall solltest du in einem Salat herum stochern, wenn du eigentlich ein Schnitzel möchtest. Seien wir ehrlich, wenn du ein paar Kilo zu viel hast, dann sind diese sicherlich nicht durch Magerquark und Karotten entstanden. Steh dazu! Essen ist schließlich Spaß, Freude und Ausdruck, das man Lust am Leben hat.
Wir drücken dir die Daumen, dass auch du bald in einer Beziehung bist, die dich erfüllt und glücklich macht!